Berlin-Brandenburg-Airport.de
Airport Berlin Brandenburg Fliegen Hotels





Rolle in der Hauptstadtregion

Bereits heute schon gilt Berlin als herausragendes politisch-kulturelles Zentrum und die Metropole hat bisher den Ruf einer europäischen Weltstadt, könnte sich in der Zukunft aber sogar zur internationalen Weltstadt mausern. Denn auch wenn die zahlreichen Theater, Orchester, Chöre und Festivals bereits heute schon enormen Zulauf haben, wird dieser mit dem neuen BER Airport mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch größer werden. Im Fazit hat der Ausbau des Luftverkehrs also nicht nur Auswirkungen im Bereich der Luftfahrt, sondern wirkt sich auch auf alle anderen wirtschaftlichen und kulturellen Bereiche des Flughafenumfeldes und der Stadt Berlin aus.

Airportregion Berlin

Das Bundesland Berlin ist komplett vom Bundesland Brandenburg umgeben. Zudem ist die Stadt Berlin auch die Hauptstadt der Bundesrepublik Deutschland. Einen großen wirtschaftlichen Anteil hat der Tourismus für unsere Hauptstadt, denn sie ist national wie auch international eines der meistbesuchten Zentren, was nicht zuletzt am hervorragend ausgebauten Luftverkehr und der hohen Bettenkapazität der vielen Hotels liegen könnte. Die Hauptanziehungspunkte sind die vielen Museen, die Architektur, die historischen Stätten aber auch die vielzähligen Festivals, Großveranstaltungen, Einkaufsmöglichkeiten und das abwechslungsreiche Nachtleben der Hauptstadt.

Airport
> Airlines
> Exklusive Lage
> Geschichte
> Hotels
> Kapazitaeten
> Namensgebung
> Zum Nachdenken
Berlin
> Berlin Airport BER
> Rolle in der Hauptstadtregion
> Zukunft des Airports bei Berlin
Brandenburg
> Flughafenstandort
> Luftfahrt in Brandenburg
> Tourismus
> Wirtschaftsstandort
Fliegen
> Abflug
> Ankunft
> Billig fliegen
> Flugbuchung
Hotels
> Hotel buchen
> Stadtplan
deutsch | english | polski | impressum