Berlin-Brandenburg-Airport.de
Airport Berlin Brandenburg Fliegen Hotels















Flughafenstandort

All diese Pläne der Luftfahrt haben für Brandenburg große Vorteile. Denn mit den hohen Passagierzahlen wird auch der Brandenburger Tourismus angekurbelt werden. Die Wirtschaft bekäme durch eine bessere internationale Anbindung einen riesen Aufschwung. Der höhere Luftverkehr wird zu einer vesrtärkten Ansiedlung neuer Unternehmen führen und ungeahnte neue Arbeitsplätze schaffen. Bis jetzt macht der Anteil internationaler Gäste ca. 40% aller Besucher aus und besteht hauptsächlich aus Italienern, Engländern, Amerikanern und Niederländern. Mit der Eröffnung des Flughafens BER könnten noch eine Vielzahl Touristen aus anderen Ländern, wie Australien und Asien dazu kommen. Aber auch der Geschäftstourismus, welcher jetzt schon wegen der großen internationalen Kongresse recht hoch ist, könnte sich durch den neuen BER Flughafen noch verstärken. Auch die Hotellerie, Gastronomie und natürlich der Einzelhandel werden positiv von dieser Entwicklung betroffen sein.

Brandenburg

Es ist das größte der Neuen Bundesländer und das fünftgrößte der BRD. Seine Fläche beträgt ungefähr 30000 Quadratkilometer und die Einwohnerzahl liegt bei zweieinhalb Millionen. Im Osten grenzt es an Polen im Süden an Sachsen, im Westen an Sachsen-Anhalt und im Norden an Mecklenburg-Vorpommern. Außerdem umschließt das Bundesland Brandenburg unsere Hauptstadt Berlin von allen Seiten und bildet den so genannten Speckgürtel der Stadt. Die sehr schöne und interessante Landeshauptstadt Brandenburgs, Potsdam grenzt unmittelbar an Berlin an.

Airport
> Airlines
> Exklusive Lage
> Geschichte
> Hotels
> Kapazitaeten
> Namensgebung
> Zum Nachdenken
Berlin
> Berlin Airport BER
> Rolle in der Hauptstadtregion
> Zukunft des Airports bei Berlin
Brandenburg
> Flughafenstandort
> Luftfahrt in Brandenburg
> Tourismus
> Wirtschaftsstandort
Fliegen
> Abflug
> Ankunft
> Billig fliegen
> Flugbuchung
Hotels
> Hotel buchen
> Stadtplan
deutsch | english | polski | impressum